News aus LinkedIn


Was sind meine Stärken?

Ich hole die Menschen da ab, wo sie stehen. „Das ist mein dickes Pfund!“ Deswegen ist es mir in meiner Laufbahn als Kaufmännische Geschäftsführerin gelungen, unterschiedliche Mitarbeiter zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Diese Fähigkeit hat mich auf die oberste Sprosse meiner Karriereleiter gebracht: die Selbständigkeit als Trainerin! Heute habe ich größte Freude, dieses Können in meinen Trainings an Führungskräfte weiterzugeben. Immer wieder aufs Neue ohne dabei müde zu werden!


Warum es mir so wichtig ist, meine Teilnehmer wieder im Präsenztraining zu haben?

✔️ wir sehen uns in die Augen mit deutlich mehr Energie

✔️ keine Ablenkungen

✔️ Tapetenwechsel motiviert und schafft Raum für Neues

✔️ Netzwerken zwischen den Teilnehmer

✔️ Spaßfaktor bei praktischen Übungen

✔️ ich muss mir keine Gedanken über Bildschirmhintergründe und dazu passender Kleidung machen😉

Und seien wir ehrlich, manche Themen erklären sich im Präsenztraining besser z.B. „Wirkung über Körpersprache“.

Deswegen freue ich mich, Sie alle wieder „in echt“ zu sehen!


Wie ich mich regeneriere?

Ganz einfach:

✔️ Abwesenheit rechtzeitig planen

✔️ keine Ablenkung

✔️ z.B. ab zum Segeln⛵️ (bei jedem Wetter)

Tapetenwechsel, anderes Umfeld, neue Impulse und Zeit Emotionen bewusst wahrzunehmen. Das erholt mich und bringt mich wieder kraftgeladen zurück in den Alltag.


Verhandeln kann Spaß machen!

Meine Verhandlungskünste und ich hatten keinen guten Start😖 Im Studium fehlte dieser Baustein gänzlich und obendrauf waren meine ersten Verhandlungspartner erfahrene harte „Brocken“.

Doch ohne Fleiß kein Preis! 20 Jahre Führungskraft in der Unterhaltungselektronik Branche später - sage ich: Mir geht das Herz beim Verhandeln auf und es gehört zu meinen absoluten Stärken! Nur der Weg bis hierher hätte leichter sein können😉

Erhalten Sie im 360° Training das richtige Werkzeug zum Verhandeln für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg in Ihrem Unternehmen.


Ihnen fallen Entscheidungen auch schwer?

Klassik-Konzert: Darauf habe ich mich wirklich gefreut, aber als ich merkte, dass es einfach nur grauenvoll 🙉war, beschloss ich das Konzert frühzeitig zu verlassen! Meine Beziehung zu Pavarotti sollte an diesen Abend nicht weiter leiden😉.

Seitdem ich mich nicht mehr scheue, Entscheidungen zu treffen, sitze ich auf dem Fahrersitz meines Lebens. Schon lange möchte ich kein Opfer des Umstands sein und mir Lebensenergie rauben lassen. So läuft mein Leben besser!

Deswegen hat das Modul „Entscheidungen“ des 360° Trainings neben hilfreicher Theorie auch einen großen Praxisblock.

Heute noch gutes Händchen und viel Mut für alle anstehenden Entscheidungen!



Publikationen


LEADER vs. MANAGER

Endlich ist es da... Das Buch, an dem meine Kollegen von den anderen Leaders Academys und ich mit viel Engagement und Herzblut gearbeitet haben. 

Unsere Vorstellungen und Ziele waren hochgesteckt, das Buch sollte alles enthalten, was wir für wichtig halten: aktuell sein aber auch gewonnene Erfahrungen beinhalten, theoretisches Wissen vermitteln aber auch die Praxis darstellen, informativ sein aber auch unterhaltsam, interessant aber auch realistisch, Neues mit Bewährtem verbinden usw.

 

Ich freue mich sehr, dass ich als eine der Autor*innen einen Beitrag zu einem Thema in diesem Buch leisten konnte, das mir neben den vielen anderen Bausteinen auch sehr wichtig ist, aber häufig nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm meines Erachtens zusteht.

Es geht um: Das Geheimnis, wie man gute und damit kluge Entscheidungen trifft.

 

Das Buch ist im Buchhandel, bei Amazon oder über mich direkt erhältlich.